Lauf für Kinderherzen

Mit Teamspirit für tapfere Kinder kämpfen – der Verein “Lauf für Kinderherzen”

herz21

Die Organisation „Lauf für Kinderherzen“ engagiert sich für herzkranke Kinder und tritt regelmäßig bei sportlichen Wettkämpfen an, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und für ihre Spendenaktion zu werben.

Teams-LaufFürKinderherzen-3-NOTBereits beim BraveheartBattle 2010 startete Oliver Füßl für den Verein, und auch in den folgenden Jahren war „Lauf für Kinderherzen“  immer wieder vertreten, zuletzt beim BraveheartBattle 2013 mit vier Teammitgliedern. Ihren Bericht vom Lauf findet ihr hier: http://lauf-fuer-kinderherzen.de/?p=3070

Gegründet wurde die Organisation im Jahr 2009 von Andreas Fuhr, nachdem seine zweite Tochter Ronja mit dem Herzfehler TGA (Transposition der großen Arterien) zur Welt kam. Damals versprach Andreas Fuhr, den Roth Challenge im Juli 2011 zu finishen, wenn seine Tochter überlebt. Ronja ist heute putzmunter und gesund, und ihr Vater hat schon an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen, darunter Triathlons in Bamberg, Herzogenaurach und Erlangen und dem Roth Challenge.

Die Seite Lauf-fuer-Kinderherzen.de informiert über das Schicksal der 6.000 - 8.000 Kinder, die jährlich in Deutschland mit Herzfehlern zur Welt kommen, und ruft zu Spenden auf, um Familien mit herzkranken Kindern zu helfen. „Ein Kinderleben kostet 20.000 Euro“, so Andreas Fuhr. Unterstützt werden die Ronald McDonald Oase Erlangen, das Uniklinikum Erlangen und die Initiative Wir für Leon

Um die Aktion bekannter zu machen, treten Andreas Fuhr und seine Mitstreiter bei Wettkämpfen unter dem Vereinsnamen „Lauf-fuer-Kinderherzen.de“ an und freuen sich über Sportler, die sich ihrem Team anschließen.

Interessierte Läufer können über die Internetseite http://lauf-fuer-kinderherzen.de/ direkt Kontakt mit den Organisatoren aufnehmen.

 

PAS TEAM SHOP2

Shop collage

Kontakt

PAS-TEAM Ltd.

Wankelstraße 1
97688 Bad Kissingen
+49 (0)175 / 67 11 466

Andrea Kratz
management@pasteam.eu
Joachim von Hippel
info@pasteam.eu

Bild des Tages

bhb2012_glanz053.jpg