Die Braveheart Challenge

Eine Super-Aktion war die „Braveheart Challenge“, die das TEAM BADEN im Rahmen des BraveheartBattle 2012 ins Leben gerufen hatte.

Bravehearts Challenge danachKrebskranken Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und ihnen zu zeigen, dass man niemals aufgeben darf – das war die Intention der Aktion. Das TEAM BADEN, eine Gruppe von engagierten Hobbyläufern, hat dieses Spendenprojekt für die Kinderkrebsstation des Olgahospitals ins Leben gerufen und nahm dafür am Extrem-Lauf BraveheartBattle im März 2012 teil, gefördert von Prominenten, lokalen Firmen und Organisationen. Es kamen rund 8.800 Euro zusammen, die dem Olgahospital übergeben werden konnten! Wir gratulieren dem Team Baden zu seiner  Leistung und dem tollen Spendenerfolg!

Das Olgahospital ist eines von Deutschlands traditionsreichsten und größten Krankenhäusern für Kinder und Jugendliche mit 375 Planbetten und tagesklinischen Behandlungsplätzen. Viele Elterninitiativen, Selbsthilfegruppen und Förderkreise arbeiten eng mit dem Olgahospital zusammen und unterstützen Patienten und Angehörige.

team_baden_regina_halmichSo auch die Aktion „Braveheart Challenge“, deren Initiator Chris Rubertino einen ganz persönlichen Bezug zu der Klinik hat: „Mein kleiner Bruder Danny war eineinhalb Jahre alt. als man Leukämie feststellte. Er wurde erst in Karlsruhe behandelt, später ging es nach Stuttgart ins Olgahospital. Dort ist Danny Ende August 1991 gestorben“, erzählt er. „Im Olgahospital wurden wir von den Schwestern und Ärzten sehr familiär aufgenommen und haben uns trotz dieser äußert schwierigen Zeit sehr wohl gefühlt. Ich wollte mich nun, 20 Jahre später, mit diesem Projekt bedanken. Ich will den Kindern zeigen, dass man niemals aufgeben sollte und dass es sich immer lohnt, zu kämpfen. Hierfür bietet sich der BraveheartBattle an.“

Schirmherrin des Projekts war die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich, die mit einem ein Grußwort die Aktion unterstützte und mit den Jungs vom TEAM BADEN sogar ein Extra-Training zur Vorbereitung auf den BHB absolviert hat.

 

PAS TEAM SHOP2

Shop collage

Kontakt

PAS-TEAM Ltd.

Wankelstraße 1
97688 Bad Kissingen
+49 (0)175 / 67 11 466

Andrea Kratz
management@pasteam.eu
Joachim von Hippel
info@pasteam.eu

Bild des Tages

bhb2012_glanz_046.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen