ChapRunners

Laufend gegen Krebs...

WerdePate logo

Wolfgang Zimmel, Initiator dieses Charity-Projekts,  war beim BraveheartBattle 2013 dabei und hat sich auch im März 2015 für einen guten Zweck in die kalten Fluten von Lauer und Loch Ness getürzt! Zum Laufen kam er durch seinen Border Collie “Red little Chap”, oder kurz “Chap”, und seit 2006 nehmen er und ein guter Freund regelmäßig an Bewerben teil. So wurde die kleine Laufgruppe “ChapRunners” gegründet. Ale er mit der Krankheit Krebs in seinem Familien- und Freundeskreis konfrontiert wurde, beschloss er, mit seinem Hobby Organisationen zu unterstützen, die Patienten und Familien helfen.

2012 lief ich meinen ersten Charity-Lauf und mir wurde bewusst, wie privilegiert man sein kann, zu jeder Zeit, nach Lust und Laune einfach seinem Sport nachgehen zu können“, erzählt Wolfgang Zimmel.

Chap-RunnersSein Engagement gilt vor allem den Jüngsten unter den Kranken: Für jeden gelaufenen Kilometer gibt es Geld für die "Salzburger Kinderkrebshilfe" und deren Projekt “Mobile Betreuung” des Regenbogenteams, und auch bei anderen Wettbewerben sind Wolfgang Zimmel und seine Freunde unterwegs, um mit ihren Spenden Freude in das Leben betroffener Kinder zu bringen.

Wer die Aktion unterstützen will, kann Pate werden. Mehr Informationen und die Kontaktdetails gibt es unter http://WerdePate.com und auf der Facebook-Seite  von Werde Pate.

 

PAS TEAM SHOP2

Shop collage

Kontakt

PAS-TEAM Ltd.

Wankelstraße 1
97688 Bad Kissingen
+49 (0)175 / 67 11 466

Andrea Kratz
management@pasteam.eu
Joachim von Hippel
info@pasteam.eu

Bild des Tages

bhb2012_glanz052.jpg